14. Lesenacht bei The Call Of Freedom And Love - Ines ruft und Bibi zieht nach :)

Hallihallo!

Da mache ich doch tatsächlich wieder mal bei einer Lesenacht mit. Vor ein paar Monaten hätte ich mir das nicht vorstellen können, dass ich nochmals bei einer von Ines' Lesenächten mitmachen werde. Aber hier sind wir ;)



Ines hat mir spontan geschrieben und mich darüber informiert, dass sie wieder mal eine Fantasy-Lesenacht veranstaltet. Ich hatte wirklich Lust und so ein gemütlicher Lese-Abend daheim wird mir sicher gefallen ;)

Updates

So, die Vorbereitungen laufen. Zwar habe ich keine Ahnung, wann genau es jetzt anfängt, da Ines mir gesagt hat, dass es um 21:00 anfängt, in ihrem Post steht aber 22:00 Uhr.
Wie auch immer, bei mir könnte es auch gerne sofort losgehen ;)


Es war also wirklich 22:00 Uhr.
So, ich hab jetzt die letzte Runde Mario Kart mit meinem Mitbewohner beendet und werde mich nun in die Lesenacht stürzen. Mein Mitbewohner, der Dani, leistet mir übrigens auch Gesellschaft über die Nacht. Hach, wortwörtlich gemeinsam lesen :D


Wir könnten das Buch auch von Glass Sword auf "Alle lieben Mare" umbenennen.
Aktueller Love-Interest-Count: 3
Rekordverdächtig!


Ich  hab mich gerade so bei den Mitlesern etwas umgeschaut und es lesen doch ein paar auch auf Englisch. Ansonsten geht es in meinem Buch nur langsam voran.
Wen wundert's? Als ob ich bei einer Lesenacht wirklich lesen würde!


Okay, okay, okay. Ich nehm's zurück. Dieser Jon weiß nicht nichts. Dieser Jon weiß alles.
"But I see everything."




Fragen

Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?Heute werde ich Glass Sword von Victoria Aveyard weiterlesen. Ich bin schon über die Hälfte drinnen, mal schauen, wie weit ich heute noch kommen werde.

 
Was ich erwarte? Das irgendjemand Mare noch betrügt. So oft wie der Satz "Anyone can betray anyone" in dem Buch vorkommt, werde ich bekloppt, wenn so was nicht mehr passier, haha.


Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch?
Es ist Seite 323 geworden und ich zitiere:
"Jon said four days would be too long. So we must do it in three."
Keine Ahnung wer das sagt oder wer Jon ist, aber es scheint, als hätte es sich mit Game of Thrones vermischt.
Aber da Jon allgemein bekannt dafür ist, nichts zu wissen, werden vier Tage auch ausreichen, haha.


HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.
Wow, bin ich stolz auf mich. Ich hab's echt durchgezogen, jetzt hol ich mir nen Snack!
28 Seiten sind es geworden. Kein Meisterstück, aber immerhin ;)


Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D
'Türlich. Hab ich jetzt ja eh nicht erwartet, haha.
Also, hehem, düfte evtl. einen kleinen Spoiler für Leser des ersten Bandes enthalten:

Sie will die allerbeste sein, wie keiner vor ihr war.
Sie sucht sie im ganzen Land, sie kennt die Gefahr!
Newbloods, komm schnapp sie dir!
Newbloods, Mare braucht sie hier!
Sie gehört zu ihnen und sie zu ihr,
Newblooooooods!

(Ja, ne, ist jetzt nicht geklaut, ehrlich nicht :p)


FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?
 Okay, okay. Das soll wohl überdacht werden. Also:
F - Probably, Kilorn. Er klingt nach nem gut aussehenden Kerl, auch wenn der Charakter etwas schwächelt.
M - Shade. Ganz ehrlich, momentan der einzige, dem ich den Schädel noch nicht einschlagen wollte.
K - Das ist so ein unentschieden zwischen Cal und Mare. Jammer. Jammer. Jammer. ^^


Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!
Also ich bin jetzt kurz vorm Showdown des Buches, also doch ein Stück weit gekommen. Leider hat das Buch seine Höhen und Tiefen und ich hoffe wirklich auf einen richtigen Knall am Ende, damit es mir wieder Lust auf den dritten Band macht!



So, bei mir werden die Augen nun auch langsam schwer und ich vertschüsse mich ganz flott!

Liebe Grüße :*




14 Kommentare on "14. Lesenacht bei The Call Of Freedom And Love - Ines ruft und Bibi zieht nach :)"

  1. Hey :)
    Das Buch habe ich auch noch auf meinem SuB und hoffe, dass ich es bald lesen werde. Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil ich Band 1 nur ganz ok fand und ich habe auch eher negative Stimmen zu "Glass Sword" gehört. Alle schienen mehr erwartet zu haben.
    Ich bin gespannt wie es dir noch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :D

      Ich fand Band 1 ja recht gut, gab dem damals sogar fünf Sterne, wenn ich mich nicht täusche. Glass Sword ist ja bisher ganz okay, aber hab mir schon auch etwas mehr erwartet. Mal schauen, wie der Rest des Buches noch wird :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  2. Huhu :D

    Oh Gott ich weiß genau was du meinst, mir war das schon nach Band eins genug xD Ich mochte Mare überhaupt nicht und dieser Satz wird wohl nie mehr aus meinem Kopf verschwinden :D Das Buch war leider gar nicht mein Ding, aber trotzdem hoffe ich, dass dir Glass Sword noch etwas besser gefallen wird :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich fand Band 1 echt gut und hoffe, dass am Ende von Band 2 noch ein richtiger Knall kommt. Ansonsten muss ich mir dann Band 3 wirklich noch überlegen, haha.

      lg bibi ;)

      Löschen
  3. Hey Bibi,
    ich bin ja leider kein Englischleser :D
    Hoffe aber, dass du viel Freude mit dem Buch haben wirst.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      kein Ding, hab auch lange gebraucht, bis ich zu englischen Büchern gegriffen habe.

      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem Buch :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  4. Huhu Bibi,

    ich bin heute auch mit dabei und nach dem Wort "Mario Kart" habe ich gerade richtig Lust darauf selbst eine Runde zu fahren ;D

    Die rote Königin habe ich im Sommer gelesen und fand es nur so lala. Irgendwie wirkt es gerade so, als würde der zweite Band wieder mit dem Liebes-Dreieck(oder Mehreck) weiter gehen :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Das freut mich. Hoffentlich läuft's mit Lesen bei dir besser, haha.

      Oh, wir spielen in letzter Zeit viel zu oft Mariok Kart. Ein Wunder, dass wir uns noch nicht erschlagen haben! ^^

      Naja, wirklich direkt damit weitergehen tut es jetzt nicht unbedingt, aber ich find's im allgemeinen einfach nur sehr lächerlich, wie sie alle so anhimmeln, bla bla. Das ist aber eine Jugendbuchkrankheit, muss man akzeptieren ^^

      lg bibi ;)

      Löschen
  5. Also ich finde ja das Cover sooooo wunderschön. ♥
    Ich persönlich traue mich ja nicht wirklich an englische Bücher. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover sind wirklich schön. Simpel, aber schön :)

      Ach, so geht's doch jedem, bis er sich dann ins kalte Wasser traut und es plötzlich Klick macht. Aber deutsche Bücher zu lesen, ist auch toll. Vor allem die Qualität der Bücher ist um einiges besser ;)

      lg bibi :D

      Löschen
  6. Irgendwo habe ich das Cover schon mal gesehen. Wenn ich nur wüsste wo ^^

    Und danke für den Ohrwurm... Aber die Idee für das Gedicht war echt super ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dürfte es dieses Buch sein, das in deinem Kopf schwirrt: http://www.amazon.de/Blut-aus-Silber-Scharlachrote-Imperium/dp/3492703615/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457222201&sr=8-1&keywords=blut+aus+silber

      Mein Mitbewohner und ich haben das Buch zumindest schon so oft gesehen, dass ich ihn gerade fragen konnte "Wie heißt das Buch, das wir immer denken, dass es ausschaut wie Glass Sword?" und er wusste sofort, welches ich meinte, haha.

      Ja, geht mir grade gleich, krieg's nicht mehr aus dem Kopf. ^^

      lg bibi ;)

      Löschen
  7. Das Buch wäre nichts für mich, aber ich hoffe dass es dir am Ende doch noch super gefallen wird. :)
    POKEMOOOOOOOOOON!!!! :D HAHAHAHAHA!!! geilo!!! :D

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  8. "Alle lieben Mare" - Das Buch würde ich natürlich sofort lesen, wer liest so etwas nicht gerne. ;D
    "Sie will die allerbeste sein" - Nein. Überhaupt nicht geklaut. Wer kommt denn auf solche Ideen. :D
    Anscheinend hattest du letzte Nacht Spaß... :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen