Kurzrezension: Zerstöre mich




Titel: Zerstöre Mich
Originaltitel: Destroy Me
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Reihe: Ich fürchte mich nicht 1.5
Seiten: 78
Preis: 1,99
ISBN: -
Erscheinungsdatum: August 2013




In "Ich fürchte mich nicht" ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in "Zerstöre mich" mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …


Eigentlich müsste ich zu diesem E-Book gar nicht viel sagen, denn 3 Wörter würden reichen  - Ich liebe es!
Hier stimmte einfach alles. Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist so oder so überwältigend und fesselnd. Die Autorin hat die Gefühle von Warner so genial rübergebracht. Ich hätte nie gedacht, dass Warner so tiefgründig und emotional sein könnte. In "Ich fürchte mich nicht" war er mir so unsympatisch, weil er so brutal und gefühlskalt war, aber durch "Zerstöre mich" ist mir klar geworden, dass Warner eigentlich ganz "normal" ist.

Ich finde es richtig gut, dass Tahereh Mafi diesen Zwischenband geschrieben hat, weil so erfährt man endlich wie Warner wirklich tickt. 

Jetzt freue ich mich richtig auf "Rette mich vor dir" und bin gespannt wie dieses Buch ausgeht und dann werde ich wahrscheinlich vor Neugier auf den dritten Teil fast sterben. ^^



Das Cover von diesem Zwischenband gefällt mir sehr gut - Ich finde es besser wie die Cover von "Ich fürchte mich nicht" und "Rette mich vor dir", weil meiner Meinung nach die Farbkombinationen besser passt :)

Ich finde es richtig schade, dass dieses Buch nicht als Printausgabe erschienen ist, weil ich hätte es sehr gerne in mein Bücherregal gestellt.



Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch ein sehr gelungener Zwischenband ist und einen besser auf den zweiten Teil vorbereitet, da man Warner nun besser versteht. Der Schreibstil ist wieder mal top, so wie auch in "Ich fürchte mich nicht". Dieses eBook ist für jeden Fan des ersten Bandes ein Must-Read! Ich vergebe 5 von 5 Pingus.















Ich bedanke mich ganz herzlich beim Goldmann-Verlag für dieses Rezensionsexemplar

8 Kommentare on "Kurzrezension: Zerstöre mich"

  1. "Zerstöre mich" konnte mich ebenfalls absolut begeistern. :) Bin schon ganz gespannt auf "Rette mich vor dir".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich bin es gad am lesen und bin schon wieder total begeistert :)

      Lg

      Löschen
  2. Schöne Rezi :)
    Ich will die Kurzgeschichte noch lesen. Alle die es gelesen haben sind ja sooo begeistert ;)
    Ich drücke mich nur, weil ich keinen E-Reader habe und ich am Handy oder Laptop lesen hasse...
    Bei den begeisterten Meinungen bleibt mir aber nichts anderes übrig ;D
    Rette mich vor dir ist auch wieder klasse (habs schon gelesen) Wo bleibt nur Band 3? :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Dieses Buch hast du so schnell durch, da merkst du gar nicht, dass du am PC oder so gelesen hast ^^
      Ich bin gerade an Band 2 dran :)
      Ja das frage ich mich auch, leider dauert es noch soo lange -.-

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da kann ich nur zustimmen, ich fand es auch unglaublich toll und war verblüfft, wie sehr sich meine Meinung zu Warner doch geändert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja das ist so extrem, wie ein so kurzes Buch die ganze Meinung über einen Charakter ändert ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hllöchen :)
    Ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bin gleich mal ein Pinguin Stalker geworden ;)
    Sehr schöne Rezi! :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke, dass du Leserin geworden bist :)
      Nur noch eine Info und zwar: Wir sind drei die diesen Blog betreiben :)

      Liebe Grüße
      Daniel

      Löschen