Eine etwas andere Bücherbilanz ;) #4

Man, man, man, man. Wie ich schon bei meinem letzten Post gesagt habe, war ich die letzten Tage überhaupt nicht motiviert. Vielleicht mag's daran liegen, dass ich ab Montag wieder Schule habe D: (und auch den schlechtesten profisorischen Stundenplan überhaupt ... )

Auf jeden Fall hat die Bloggerlust ja gehörig darunter gelitten und die Bücherbilanz ist seit Mittwoch überfällig. Aber jetzt hole ich sie nach, keine Sorge :D

Heute erzähle ich euch von meinen nächsten fünf Einzelbänden und ein wenig von mir und den Geschichten ;)


Bibi und die Geschichten:

Der Anfang: Den Anfang mit mir und den Geschichten war vor Jaaaahren, als ich mal eine kleine Geschichte über Liebe geschrieben habe. Die hatte damals 16 Wordseiten (ca. 32 Buchseiten) und ich war irgendwie stolz darauf. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass mir das ziemlich gut gefällt. (:
Wie ich zum schreiben kam: Ich habe immer schon gerne kleine Geschichtchen im Word geschrieben und mit der Zeit hat sich das alles immer mehr ausgedehnt, bis es wirklich lange Geschichten wurden. Also von Kurzgeschichten zu "Büchern". Als meine Mom den ersten Laptop gekauft hat, habe ich angefangen mit meiner ältesten Geschichte (Vermächtnis der Talise) und dadurch kam es immer mehr dazu, dass ich meine Ideen niederschrieb.
Entwicklung: Meine Geschichten haben sich natürlich entwickelt. Sie sind ausgefeilter geworden, ich habe meinen Schreibstil verbessert, ich habe mich einfach im Allgemeinen sehr entwickelt. Aber das ist normal, bei jedem Hobby ^^
Inspirationen: Meine Inspirationen sind, wie ihr schon öfters gelesen habt, einfach irgendwelche Ideen, die mir mal in den Kopf schießen. Aber ich habe auch schon durch zufällige Träume Geschichten entwickelt und auch beim Lesen kommen mir öfters Ideen. Man muss aber allgemein sagen, dass ich immer schon eine Tagträumerin war und ich bin wirklich froh, dass ich das nie verloren habe ;)


Einzelbände:

Heute kommen wieder fünf meiner Einzelbände. Sogar meine neuste Geschichte ist dabei (;

Titel: Licht und Schatten
Warum dieser Titel: In der Geschichte spielen Licht und Schatten eine große Rolle, aber nicht in der normalen Form, sondern in einer etwas anderen Form, die in der Geschichte hauptsächlich sind ^^
Seiten: derzeit 3
Reihe: vielleicht? oO hab noch nie richtig darüber nachgedacht
Prozentualer Fortschritt: wie immer Anfang ^^
Hauptcharaktere: ai, ai, ai, das ist ziemlich schwer, da die Geschichte noch nicht ganz ausgearbeitet ist, aber ein paar Namen weiß ich schon: Diego, Daniel, Georgie, Martin, etc.
Handlungsort: 13 Dimensionen ;) Ich würd sie ja alle aufzählen, ist aber etwas viel ;)
Genre: Fantasy, Action, Liebe
Ideenursprung: Das ist auch ziemlich schwer, da die Geschichte auch schon uralt ist. Irgendwann mal eingefallen? ^^'


Titel: Live to dance
Warum dieser Titel: In der Geschichte geht es um's Tanzen (was offensichtlich ist ^^)
Seiten: derzeit 8
Reihe:
Prozentualer Fortschritt: 3-Mal darf man raten :D (Anfang ^^)
Hauptcharaktere: Linda, Antoinett, Emmanuel, etc.
Handlungsort: gute Frage, geographisch nie wirklich überdacht
Genre: Liebe, Jugendbuch
Ideenursprung: Ich war mal 'ne Zeit lang mit Madi und Dani bei 'ner Tanzschule, um das Tanzen zu lernen, und da habe ich so Bock drauf bekommen, einfach mal etwas mit Tanzen zu schreiben ^^


Titel: My Place in this World
Warum dieser Titel: Er passt ziemlich gut zum Protagonisten, da er im Laufe der Geschichte seinen Platz in dieser Welt findet
Seiten: derzeit 12
Reihe: no no
Prozentualer Fortschritt: ziemlich am Anfang, aber die Geschichte ist auch die neueste, die ich habe :D
Hauptcharaktere: Maxwell Chant, Daniel 'Danny/Der Reisende' Nanenko, Chantal Lorentino, Annie Chant, Millers, etc.
Handlungsort: Amerika, quer durch Amerika besser gesagt :D
Genre: Liebe, Drama, Jugendbuch
Ideenursprung: Das ist die Geschichte, von der die regelmäßigen Leser der Wochenübersicht schon gehört haben. Und zwar habe ich im Urlaub einen Traum gehabt und habe daraus die Storyline für My Place in this World gefiltert (:


Titel: Nights - Ich werde an deiner Seite sein
Warum dieser Titel: In der Nacht geschieht etwas außergewöhnliches mit den Protagonisten, das sie sozusagen zusammenschweißt
Seiten: derzeit 5
Reihe: noch nicht sicher, aber eher nicht
Prozentualer Fortschritt: Anfang ^^
Hauptcharaktere: Theresa (Terry, Thesi), Noah, Terrys beste Freundin, etc.
Handlungsort: geographisch? keine Ahnung ^^
Genre: Liebe, Fantasy
Ideenursprung: Wie immer ist mir das mal einfach so eingefallen ^^ Auch wenn ich etwas Inspiration in 'nem anderen Buch gefunden habe (das es schon gibt, aber ich nicht verrate; man bin ich fies ;))


Titel: Soulmates
Warum dieser Titel: Die Geschichte handelt von einer Freundschaft, die durch einen Umzug zerstört wurde, aber wieder aufflammt, als der Umzug rückgängig gemacht wird und sich zu einer Liebe entwickelt
Seiten: derzeit 57
Reihe: ganz sicher nicht ;)
Prozentualer Fortschritt: noch in der ersten Hälfte
Hauptcharaktere: Jonas Russell, Diane Campell, Familie von Jonas und Diane, Dianes beste Freundin Giulia, etc.
Handlungsort: Florida, New York
Genre: Liebe, Drama, Jugendbuch
Ideenursprung: Soulmates ist ebenfalls eine sehr alte Geschichte von mir, von daher weiß ich nicht wirklich, woher ich die Idee hatte. Ist mir einfach mal eingefallen (man, immer die gleiche Ausrede ^^)


Das war dann mal wieder meine Bücherbilanz, paar Tage zu spät. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und erfreut euch trotzdem daran ;)




Im übrigen habe ich durch einen kleinen Anstoß von Denise nun endlich die Dialya & Felix - Seite in eine allgemeine Geschichten - Seite verwandelt. Sie ist noch im Aufbau, aber bisher kann man dort Dialya & Felix informationen und die Bücherbilanzen finden.


Das Bild führt direkt zur Seite ;)


Ich werde mir noch ein wenig überlegen, was ich mache und, was in der nächsten Seite auf jeden Fall kommen wird, ist so etwas wie bei Dialya & Felix für meine Fallen for a Wolf - Reihe, da man mich danach schon Mal gefragt hat.

Seid gespannt, auf der Seite wird sich noch einiges tun ;)

Liebe Grüße :*






3 Kommentare on "Eine etwas andere Bücherbilanz ;) #4"

  1. Cool, du schreibst auch Geschichten? Ich auch, aber ich muss gestehen, über 7 Word-Seiten bin ich noch nicht hinausgekommen :D
    Ich habe tausend Ideen, aber keine Zeit/Gedulg zum Schreiben.

    Die Geschichten-Seite werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!!

    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja auch immer mehr Ideen als Zeit, das scheint sich auch nie zu verändern. Aber ich hab es eben gut, dass ich in der Schule den Laptop benutzen darf und somit ab und zu mal schreiben kann ;)

      Das freut mich natürlich! :D

      lg bibi (:

      Löschen
    2. Ich wollte mich gerade wundern, dass du in der Schule einen Laptop benutzen darfst, da ist mir eingefallen, dass du ja angehende Informatikerin bist :D

      Löschen