Gastrezension: Haut, so weiß wie Schnee



Info:


Name: Haut, so weiß wie Schnee
Originaltitel: --
Autor: Andrea Steinert
Verlag. Baumhaus
Seiten: 304
Preis: 12,99 €
Kindle-Edition: 9,99 €
ISBN: 3833900426
Erscheinungsdatum: 16. September 2011


Klappentext:


Haut, so weiß wie Schnee
Lippen, so rot wie Blut
Haar, so schwarz wie Ebenholz

Ein Mädchen, so schön wie Schneewittchen. Jette ist unglaublich hübsch, aber abgesehen davon ist ihr Leben ganz normal. Doch dann lernt sie Jonah kennen - und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Der Junge warnt sie davor, dass ein Kosmetikkonzern es auf ihr Blut abgesehen hat, weil er damit Forschungen betreiben will. Für Jette und Jonah beginnt ein gefährlicher Kampf ...

Kein Krimi ohne Blut. Und in diesem Buch 
spielt es sogar eine Hauptrolle!
Es fließt und soll zu Geld werden!
Am Ende… Ach, Lest doch selbst!
DIETER NUHR


Zusammenfassung:


Jette ist ein etwas außergewöhnliches Mädchen. Sie fällt den Ärzten schon als kleines Baby auf, weil sie unter allen anderen Babys mit ihrer wunderbaren Haut hervorgestochen ist. Ein damaliger Arzt vermutete, dass es an einem Gen liegen muss, dass sie so schön ist und schon nimmt der Fluch seinen Lauf. Damals arbeitete Dr. Saalfeld (ihr Entführer) in der Krankenstation, und bekam die Untersuchungen seiner Kollegen mit. Nun arbeitet er in einem großen Kosmetikkonzern. Leider steht sein Job auf sehr wackligen Beinen, wenn er nicht schleunigst ein gutes und neues Produkt auf den Markt bringt. Seine letzte Hoffnung ist nun das Gen für ewig junge Haut zu finden, und es in seinen neuen Cremes einzusetzen. Nun beginnt für Jette ein Kampf auf Leben und Tot und um die Liebe dieses einen Jungen.


Eigene Meinung:


Mich hat „Haut so weiß wie Schnee“ richtig in seinen Bann gerissen. Das Buch ist es keine traurige Geschichte so wie ich es erwartet habe... Es ist ein Buch mit lauter Überraschungen und immer, wenn man denkt, dass es jetzt nicht mehr weiter gehen kann, hat sich die Autorin wieder etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Vor allem das letzte Geheimnis, welches über das ganze Buch gewahrt wird, lässt einen nochmal schmunzeln.

Zum Titel: Haut, so weiß wie Schnee klingt eher nach einer Schneewittchengeschichte, aber wer eine Schneewittchengeschichte/ein Märchen erwartet, wird grob enttäuscht. Ich hätte mir eigentlich auch eher ein Schneewittchenabklatsch erwartet, jedoch hat mich auch das Gegenteil überzeugt. Die Autorin hat es echt geschafft ihre eigene Geschichte daraus zu machen, die keinerlei an Schneewittchen erinnert! Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch echt super gefallen hat. Es war spannend und interessant bis zur letzten Seite.

Vor allem die Entwicklung der beiden Protagonisten, Jette und Jonah hat mich sehr fasziniert. 


Design:


Mir hat das Cover ganz gut gefallen. Es ist echt schön gemacht. Vor allem das Verspielte auf der Seite...Wenn man sich das Cover, nachdem man das Buch gelesen hat, nochmal ansieht, fallen einem weitere Details auf. Wie zum Beispiel die Vögel (im Buch sind es Fledermäuse) auf der Seite. Ihr müsst wissen, dass für mich das Cover fast mehr über ein Buch aussagt, als der Klappentext. Das Cover hat mich eher zum Kauf dieses Buch angeregt als der Klappentext (auch wenn dieser trotzdem ziemlich gut geschrieben ist).


Fazit:


Haut, so weiß wie Schnee ist ein echt tolles Buch. Es hat sehr viele Überraschungen parat, dafür vergebe ich 4 von 5 Pingus.




1 Kommentar on "Gastrezension: Haut, so weiß wie Schnee"

  1. Tolle Rezi :)
    Das Buch klingt echt interessant. Bisher habe ich davon nämlich noch nichts gehört. Mal sehen, ob es auf meiner Wunschliste landet. Neugierig habt ihr mich auf jeden Fall gemacht ;)
    Liebe Grüße,
    Maura

    AntwortenLöschen